Hallo liebe kfd-Frauen,
hier die Lösungen unseres Muttertags-Quiz:
Die Gewinnerin ist Helga Brüggemeier…herzlichen Glückwunsch!!!

Frage 1: In welchem Land hat der Muttertag seinen Ursprung?  USA

Frage 2: Sie nannte sich selbst Mutter, hatte aber keine Kinder. Welche katholische Ordensfrau suchen wir?  Mutter Teresa

Frage 3: Wieviel Euro geben die deutschen durchschnittlich für ein Muttertagsgeschenk aus?  25 Euro

Frage 4: Welche Besonderheit gab es zum letzten mal am Muttertag 2008? Muttertag und Pfingstsonntag fielen auf einen Tag

Frage 5: Unter welchem Namen ist die Elly-Knapp-Heuss-Stiftung auch bekannt?  Müttergenesungswerk

Frage 6: Wie heißt die US-amerikanische Musikgruppe, die in den 60er-Jahren mit den Titeln „Monday Monday“ oder „California Dreamin“ die Hitparaden stürmte?  The Mamas and the Papas

Frage 7: Wer war 35 Jahre lang, noch vor Angela Merkel, unsere Mutter der Nation?  Inge Meysel

Quiz erstellt von Maria Schröder