Am Montag, den 26. Juli 2021 machten sich 60 Frauen der kfd Beesten mit dem Fahrrad auf den Weg zur Hüttentour rund um Beesten. Gestartet wurde bei bestem Wetter am Michaelhaus. Die erste Station war die Honer Hütte, gebaut 2005 vom Fastabend Hone. Nach einer kleinen Erfrischung ging es weiter zum Hof Duisen, hier gab es für alle Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle begann dann das Hütten-Glücksrad-Spiel (vorbereitet von M. Schröder und A. Jürling). Die Frauen wurden in fünf Gruppen eingeteilt und durften das Glücksrad drehen. Es folgten dann Quiz-Fragen aus verschiedenen Kategorien (z.B. Märchen, Wann war´s, kfd Beesten, Dorf Beesten, Schlager usw.) oder Pantomime oder Begriffe erklären. Die Frauen hatten dabei viel Spaß und spielten für ihre Gruppe um den Sieg beim Hütten-Glücksrad. Anschließend ging es mit dem Rad weiter zur Stroothooker Hütte, gebaut 2006 vom Fastabend Stroothook. Auch hier wurde das Glücksrad gedreht, bevor es weiterging zur nächsten Hütte, dem Meschker Schott, gebaut 1992 vom Heimatverein Beesten. An dieser Hütte gab es für alle das Erfrischungsgetränk „Sanfter Engel“. Frisch gestärkt ging es weiter zum Talger Eck, gebaut 1997 vom Fastabend Talge 2. Nachdem das Glücksrad gedreht war, fuhren die Frauen zur letzten Station, der Wilster Hütte. Sie wurde 1985 gebaut und 2005 renoviert vom Fastabend Wilsten. Zum Abschluss ging es dann wieder zum Michaelhaus. Hier erwartete die Frauen ein Grillbuffet im Pfarrgarten vom Partyservice Lüns aus Freren. Nachdem die Siegergruppe des Glücksrad-Quiz mit einem kleinen Preis geehrt wurde, neigte sich der Ausflug langsam dem Ende entgegen.

Text: Annegret Jürling
Fotos: A. Jürling, I. Fuest, G. Becke